Kategorie: Jobs
Erstellt: 17.03.2025
Praktikant (m/w/d) Customer Service Experience / Sales & Marketing
Unser Ziel ist es, durch den Einsatz modernster Technologien die Kundenbindung zu stärken und den
Kundenservice kontinuierlich zu optimieren.
Deine Aufgaben:
– Implementierung einer Wissensdatenbank: Mitarbeit bei der Einführung und Pflege einer zentralen
Wissensdatenbank sowie Erstellung von häufig gestellten Fragen (FAQs) gemäß unserer 2025
CSX-Roadmap.
– Customer Journey: Durchführung von Analysen und Studien zur Kundenbindung in verschiedenen
Ländern, Untersuchung der vorhandenen Infrastruktur und Ableitung von Optimierungspotentialen.
– Kundenumfragen und Feedbackschleifen: Planung, Durchführung und Auswertung von
Kundenumfragen zur kontinuierlichen Verbesserung unseres Kundenservices
Das bringst du idealerweise mit:
– Studium: Eingeschriebener Student (m/w/d) der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder
eines vergleichbaren Studiengangs.
– Analytische Fähigkeiten: Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine
strukturierte Arbeitsweise.
– Kommunikation: Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch.
– IT-Affinität: Hohe Affinität zu digitalen Themen, insbesondere im Bereich E-Business und Künstliche
Intelligenz.
– Teamfähigkeit: Freude an der Arbeit in interdisziplinären und internationalen Teams.
Was bieten wir Dir?
– Praxisnähe: Spannende Einblicke in die Implementierung von Wissensmanagementsystemen und
die Anwendung von KI im Kundenservice.
– Flexibilität: Flexible Arbeitszeiten, die sich mit deinem Studium vereinbaren lassen.
– Weiterentwicklung: Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung in einem
dynamischen Umfeld.
– Arbeitsumfeld: Ein motiviertes Team und ein modernes Arbeitsumfeld mit der Option auf
Homeoffice.
Klingt nach dir? Dann bewirb dich jetzt – wir freuen uns auf dich!
Link zur Stellenanzeige: