Mitarbeiter IT-Support (m/w/d)

Kategorie: Jobs

Erstellt:  20.03.2025

 

Deine Aufgaben

Du unterstützt unser InfReq100-Team und bist dabei die Schnittstelle zwischen unseren Kunden & Software-entwicklern:
  • Du bist Ansprechpartner im 1st / 2nd-Level-Support und für die Erstanalyse, sowie die Erfassung und Klassifizierung der Anfragen (Tickets) zuständig
  • Du betreust leichtere Support-Anfragen und leitest um-fangreichere Störungen an den 3rd-Level-Support weiter
  • Du führst Fehlerdiagnosen auf unseren Testsystemen durch
  • Du unterstützt unsere Kunden per Remote-Zugriff bei der Störungsbeseitigung auf den Kundensystemen

Was dich auszeichnet

  • Wünschenswert ist ein Hochschulstudium oder eine Ausbildung mit Informatikbezug
  • Quereinsteiger und Studienabbrecher sind ebenso herzlich willkommen
  • Begeisterung für komplexe Sachverhalte sowie
    IT-Affinität
  • Bereitschaft hauptsächlich während unserer Support-Zeiten (Mo-Fr von 9-18 Uhr) zu arbeiten
  • Du behältst auch bei vielen Anfragen den Überblick
  • Strukturiertes und sorgfältiges Vorgehen
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten
  • Sehr gute Deutschkenntnisse

Was wir bieten

  • Einen sicheren Arbeitsplatz, herausfordernde Projekte und tolle Entwicklungsmöglichkeiten in einem etablierten Unternehmen mit 40-jähriger Geschichte
  • Weiterbildung ist bei uns nicht nur eine Floskel sondern wird kontinuierlich und individuell gefördert
  • Abwechslung durch ein breites Spektrum an Geschäftsbereichen, sowohl technologisch als auch inhaltlich
  • Freiheit, eigene Ideen einzubringen, mitzugestalten und Verantwortung zu übernehmen
  • Führungskräfte, die dich unterstützen und offen sind für deine Ideen
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung, Mobiles Arbeiten von zu Hause: Arbeit, Familie & Freizeit passen bei uns unter einen Hut
  • Jobticket, Jobrad, Firmenwagen, betriebliche Altersvorsorge & vieles mehr!

Interesse?

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!Link zur Stellenanzeige:
Mitarbeiter IT-Support (m/w/d)